1
Wiener Bezirke
0
Schulen
0
Schülerinnen und Schüler

Im Jahr 2010 entschlossen sich Entscheidungsträger des Stadtschulrats für Wien, mit einem  dreiköpfigen Fachexpertinnen – Team das erste Einsatzkonzept für das Projekt „fachbezogenes Bildungsmanagement“ Sek1 Mathematik  zu entwickeln.

Zu Beginn war die Unsicherheit groß, ob die unmittelbar in den Klassen stattfindende Unterrichtsentwicklung auf das Interesse der Lehrpersonen stoßen würde.

Nach den ersten Einsätzen zeigte sich jedoch schnell, wie begeistert die Lehrerinnen vom Projekt waren.

Schon im dritten Jahr wurde das fachbezogene Bildungsmanagement auf die Fächer Deutsch, Englisch und die Lehrpersonen der Primarstufe erweitert. 

Von 2010 bis 2020 gab es in Summe 245 Einsätze an den Wiener Pflichtschulen, die auch von der AHS nicht unbemerkt blieben. 

Auch aus den Bundesländern erreichen uns immer wieder Fragen zum Projekt.